Einschulung SJ 2020/2021

Sehr geehrte Eltern der Schulneulinge,

aktuell ist laut Schulmail vom 23.06.2020 für das neue Schuljahr ein Regelbetrieb für alle Schulen in Nordrhein-Westfalen vorgesehen, jedoch unter Berücksichtigung des dann vorherrschenden Infektionsgeschehens.

Da wir Ihren Kindern und auch Ihnen als Eltern einen rundum schönen und erfolgreichen Schulstart ermöglichen möchten, wird die Einschulung anders als in den Vorjahren durchgeführt werden.

Wir werden jede neue erste Klasse zu einer individuellen Zeit und an verschiedenen Tagen einschulen, sodass wir je nach Infektionslage flexibel handeln können und auch Sie als Eltern in jedem Fall diesen besonderen Moment miterleben können. Folgende Rahmenbedingungen sind geplant:

Zeiten für die Einschulung
– 1a – Donnerstag, 13.08.2020, 8.45 Uhr
– 1b – Donnerstag, 13.08.2020, 11.00 Uhr
– 1c – Freitag, 14.08.2020, 8.45 Uhr
– 1d – Freitag, 14.08.2020, 11.00 Uhr

Programm
– Jede Klasse wird im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier an der Erich Kästner Schule begrüßt
– Im Anschluss daran haben die Schulneulinge ihre erste Unterrichtsstunde
– Die Eltern erhalten in dieser Zeit Informationen zum Schulstart
– Jeder Schulneuling darf von zwei Elternteilen begleitet werden
– Auf dem Schulgelände gilt für alle Maskenpflicht, auch für die Schulneulinge

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder! Bleiben Sie gesund!