Feriengruß

Liebe Kinder,

ein außergewöhnliches Schuljahr geht heute zu Ende, das uns und Sie alle vor große Herausforderungen gestellt hat. Das gesamte Kollegium möchte Ihnen allen DANKESCHÖN sagen für die Unterstützung in den unterschiedlichsten Bereichen, für Ihre Geduld und Ihre Umsicht. Ohne den Rückhalt von zu Hause hätten wir diese Zeit nicht meistern können.

Unseren Viertklässlern möchten wir auf diesem Weg auch noch einmal alles erdenklich Gute für ihren Start an der weiterführenden Schule wünschen. Wir haben alle gemeinsam in den vergangenen Tagen versucht das Beste aus der aktuellen Situation zu machen und es war uns eine Herzensangelegenheit die Schülerinnen und Schüler angemessen aus ihrer Grundschulzeit zu entlassen. Und natürlich stehen euch liebe Kinder die Türen und Tore der Erich Kästner-Schule immer offen und wir freuen uns schon sehr auf eure Besuche in den kommenden Jahren.

Laut einer aktuellen Schulmail von Montag ist für das kommende Schuljahr Präsenzunterricht nach Stundenplan vorgesehen. Jedoch muss die Entwicklung des Infektionsgeschehens berücksichtigt werden, sodass auch der Schulstart je nach aktueller Lage anders verlaufen kann. Schauen Sie bitte in der letzten Ferienwoche regelmäßig auf unsere Homepage. Hier werden wir Sie mit allen notwendigen Informationen versorgen.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass uns allen auch das kommende Schuljahr ein hohes Maß an Flexibilität abverlangen wird, da niemand sagen kann, wie sich die Situation in Bezug auf das Virus im Verlauf des Schuljahres entwickeln wird. Somit werden wir Konzepte für verschiedene Szenarien über die Ferien ausarbeiten, die dann je nach Infektionslage angewendet werden müssen.

Außerdem werden wir uns um den Aufbau eines Lernmanagement-Systems kümmern, das uns und Ihnen im Falle einer erneuten Schulschließung oder einer Teilschließung das Arbeiten und Lernen von zu Hause erleichtern wird.

Wir wünschen Ihnen und Euch erholsame und schöne Ferien, passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!