Vorlesetag 2020

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, fand in ganz Deutschland statt. Und auch die Erich Kästner-Schule war bereits zum sechsten Mal dabei.

Um den aktuellen Kontaktbeschränkungen Rechnung zu tragen, waren kreative Lösungen gefragt, denn ein Vorlesen vor Ort war in diesem Jahr nicht zu denken. Zahlreiche Leserinnen und Leser aus Politik und Verwaltung, ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Bekannte sendeten uns Videobotschaften, persönliche Briefe oder gar ganze Bücher zu. So entführten Sie die Kinder in phantasievolle Welten von Prinzessinnen und Drachen, Zauberern und Königen, gewährten Einblicke in Ihre persönliche Arbeitswelt oder nahmen sie mit auf eine Reise in ihre eigenen Kindheitserinnerungen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Vorleserinnen und Vorlesern für die kreative Unterstützung in diesem Jahr sowie unseren Kolleginnen und Kollegen.