Informationen zum angepassten Schulbetrieb – vorgezogene Weihnachtsferien

mit der Schulmail von Montag, dem 23.11.2020, erhielten wir die offizielle Information seitens des Schulministeriums, dass die Weihnachtsferien auf Grund des vorherrschenden Infektionsgeschehens zwei Tage vorgezogen werden. Somit sind der 21. sowie der 22. Dezember unterrichtsfreie Tage. Detaillierte Informationen sowie die Schulmail finden Sie auf den Seiten des Ministeriums für Schule und Bildung NRW.

Notbetreuung

Für diese beiden Tage kann in begründeten Fällen eine Notbetreuung beantragt werden, sofern es keine andere Möglichkeit der Betreuung gibt. Die Notbetreuung findet im Rahmen der normalen Unterrichtszeit statt. Lediglich Schülerinnen und Schüler die einen OGS-Platz haben, können auch über die normale Unterrichtszeit hinaus betreut werden. Die genauen Regelungen entnehmen Sie bitte dem Formular zur Beantragung eines Notbetreuungsplatzes.

Zur Beantragung eines Notbetreuungsplatzes für den 21. und/oder den 22. Dezember, füllen sie das Formular aus und geben dieses bis zum 02.12.2020 zurück zur Schule. Anträge, die nach dem 02.12.2020 eingehen, können nicht berücksichtigt werden.

Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute! Bleiben Sie gesund!