Vorlesetag 2019

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, fand in ganz Deutschland statt. Und auch die Erich Kästner-Schule war bereits zum fünften Mal dabei.

Zahlreiche Leserinnen und Leser aus Politik und Verwaltung, ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Bekannte lasen den Schülerinnen und Schülern aus ihren ganz persönlichen Lieblingsbüchern vor. Sie entführten die Kinder in phantasievolle Welten von Prinzessinnen und Drachen, Zauberern und Königen oder nahmen sie mit auf eine Reise in ihre eigenen Kindheitserinnerungen.

Ein herzlicher Dank gilt allen Vorleserinnen und Vorlesern, unseren Kolleginnen und Kollegen sowie allen Eltern, die uns an diesem Tag unterstützt haben.