Update Wiederaufnahme des Unterrichts

wie Sie sicherlich der Presse heute morgen entnommen haben, ist nach aktueller Sachlage eine Wiederaufnahme des Unterrichts für die 4. Klassen frühestens für den 07. Mai geplant.

Aktuell befinden wir uns in der Planung, sowohl was den Unterricht bei einer Wiederaufnahme angeht, als auch in Bezug auf die Umsetzung der Hygienemaßnahmen. In beiden Fällen stehen noch angekündigte Vorgaben seitens des Ministeriums aus.

Da bereits abzusehen ist, dass ein Mindestabstand von 1,5 m im Schulgebäude auf den Fluren nicht umsetzbar ist, werden alle Kinder bei einer Wiederaufnahme des Unterrichts auf dem Schulgelände, im Schulgebäude, auf den Fluren oder bei Toilettengängen einen entsprechenden Mund-Nasen-Schutz tragen. Am Platz in der Klasse wird dieser abgenommen werden können. Aktuell sind wir diesbezüglich in der Planung und werden über Kontakte zu einer Nähinitiative jedes Kind bei einer Wiederaufnahme mit einer Stoffmaske ausstatten und mit den Kindern den Gebrauch dieser Masken und entsprechende Hygieneregeln einüben. Eine weitere Bereitstellung von entsprechenden Masken seitens des Schulträgers ist aktuell noch in der Diskussion

Sobald uns genaue Informationen vorliegen und die Planungen für die Wiederaufnahme abgeschlossen sind, werden wir Sie informieren.

Sollten sich Fragen ergeben, nutzen Sie gerne wie bisher das Kontaktformular der Homepage, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch zu den gewohnten Öffnungszeiten des Sekretariats.

Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!