Update Wiederaufnahme des Unterrichts/Ausweitung der Notbetreuung/VERA

Liebe Kinder,

wie Sie der Presse sicherlich bereits entnommen haben, ist eine Wiederaufnahme des Unterrichts erst ab dem 04. Mai vorgesehen, sofern die Infektionsraten es zulassen, und dies zunächst auch nur für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4.

Gemeinsam mit dem Schulträger ist es nun unsere Aufgabe, die entsprechenden Rahmenbedingungen in Bezug auf die Organisation der Lerngruppen (geteilte Klassen) sowie die Hygienestandards zu schaffen.

Über den genauen Ablauf des Schulstarts am 04. Mai sowie die Organisation des Unterrichts ab diesem Zeitpunkt, werden wir Sie zeitnah informieren.

Bis dahin werden wie bisher Wochenpläne über unsere Homepage zur Verfügung gestellt.

Im Zuge der Ausweitung der Schulschließungen werden die Rahmenbedingungen für die Notbetreuung noch einmal angepasst. Genaue Informationen zu dieser Ausweitung liegen uns noch nicht vor. Sobald das Schulministerium die neuen Vorgaben veröffentlicht, werden Sie diese mit einem Link zu dem entsprechenden Formular hier finden.

Für die Notbetreuung auf Grundlage der bisherigen Entscheidungen, lassen Sie uns das untenstehende Formular ausgefüllt schnellstmöglich zukommen. Bedenken Sie aber nach wie vor, dass es sich um eine reine Notbetreuung handelt. Mit dieser Regelung ist, wie bisher auch, verantwortungsvoll umzugehen.

Antrag Notbetreuung:

Die für die kommenden Wochen angesetzten Vergleichsarbeiten der Stufe 3 (VERA) werden ersatzlos entfallen.

Sollten sich Fragen ergeben nutzen Sie gerne wie bisher das Kontaktformular der Homepage, schreiben Sie uns eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch zu den gewohnten Öffnungszeiten des Sekretariats.

Ihnen und Ihren Familien weiterhin alles erdenklich Gute, Zuversicht und vor allem Gesundheit.

Vorheriges