Ostergrüße

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die vergangenen Wochen haben uns und sie alle vor Herausforderungen gestellt, sowohl privat wie auch beruflich. Wir hoffen sehr, dass es Ihnen und Ihren Familien gut geht und dass wir alle in absehbarer Zeit hoffentlich wieder unserem gewohnten alltäglichen Leben ein Stück weit näher kommen.

Sobald wir neue Informationen erhalten, wie es nach den Osterferien weitergehen soll, werden wir Sie schnellstmöglich darüber informieren.

Da sicherlich auch in den eigentlichen Osterferien den ein oder anderen die Langeweile plagt, haben die Kolleginnen und Kollegen einige hilfreiche Links mit kreativen Ideen zum Zeitvertreib gesammelt, die wir Ihnen hier gerne zur Verfügung stellen wollen.

_______________________________________________

Welt und Natur entdecken:

Die Sendung mit der Maus

Planet Schule

Naturdetektive

Mathe im April

Mit Schere, Kleber & Co:

Basteln zu Ostern

Tanzender Regenbogen

Frühling und Ostern

Bewegung & Sport:

ALBA’s tägliche Sportstunde

Fit for family

Mensch beweg‘ dich!

_______________________________________________

Schauen Sie auch gerne auf unserer Kinderseite vorbei. Hier finden sich interessante Internetseiten für Kinder sowie die Links zum Leseprogramm Antolin und der App Anton.

Darüber hinaus gibt es bestimmt auch noch Aufgaben aus den Wochenplänen der vergangenen Wochen, die noch nicht bearbeitet sind und eine Abwechslung im Alltag bringen können.

Auch auf den Seiten der Stadt Grevenbroich finden sich zahlreiche Anregungen, mit denen ein wenig Abwechslung in den Familienalltag gebracht werden kann.

Euch Kindern, Ihnen liebe Eltern und Ihren gesamten Familien wünschen wir weiterhin alles Gute, viel Gesundheit, Zuversicht und ein gesegnetes Osterfest.