Einschulung SJ 21/22

Sehr geehrte Eltern der Schulneulinge,

auf diesem Weg möchten wir Ihnen die ersten Informationen zur Einschulung Ihres Kindes im kommenden Schuljahr zukommen lassen. Nach aktuellen Vorgaben, die uns vom Ministerium zur Verfügung gestellt worden sind, wird die Einschulung unter Einhaltung der dann geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen stattfinden.

Da wir Ihren Kindern und auch Ihnen als Eltern einen rundum schönen und erfolgreichen Schulstart ermöglichen möchten, wird die Einschulung anders als in den Vorjahren durchgeführt werden.

Wir werden je zwei neue erste Klassen gemeinsam einschulen, sodass wir je nach Infektionslage flexibel handeln können und auch Sie als Eltern in jedem Fall diesen besonderen Moment miterleben können.

Zeiten für die Einschulung

• 1a, 1c (Waschbär & Zebra) –          Donnerstag, 19.08.2021, 8.30 Uhr
  • 1b, 1d (Löwe & Drache) –          Donnerstag, 19.08.2021, 10.30 Uhr

Programm

• Jede Klasse wird im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier an der Erich Kästner-Schule begrüßt
  • Im Anschluss daran haben die Schulneulinge ihre erste Unterrichtsstunde
  • Die Eltern erhalten in dieser Zeit Informationen zum Schulstart
  • Jeder Schulneuling darf von zwei Elternteilen begleitet werden
  • Sollte die Wetterlage eine Durchführung im Freien nicht zulassen und wir in die Sporthalle ausweichen müssen, kann jeweils nur ein Elternteil an der Veranstaltung teilnehmen
  • Für die Einschulungsveranstaltung gilt Maskenpflicht, auch für die Schulneulinge, sowie die Pflicht über einen negativen Testnachweis nicht älter als 48 Stunden oder Genesenennachweis nicht älter als 6 Monate oder Nachweis über eine zweite Impfung gegen Covid-19, die bereits 14 Tage zurückliegt

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen unser Sekretariat in den ersten beiden Ferienwochen und dann wieder ab dem 12. August zur Verfügung.

Ihnen und Ihren Familien erholsame Sommerferien! Bleiben Sie gesund!