Einschulung SJ 2022/2023 – UPDATE

Zum Schutz aller Anwesnenden wird empfohlen am Tag der Einschlung einen Selbsttest durchzuführen!

Das Tragen einer Maske ist nicht verpflichtend, wird aber für Räumlichkeiten innerhalb des Schulgebäudes empfohlen!

Sehr geehrte Eltern der Schulneulinge,

Die Einschulung wird unter Einhaltung der dann geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen stattfinden. Bitte beachten Sie: Sollte sich das Infektionsgeschehen dramatisch verschlechtern, müssen wir unter Umständen unsere Planungen kurzfristig anpassen.

Schauen Sie bitte in der letzten Ferienwoche hier auf unsere Homepage, um eventuelle Änderungen im Ablauf zu erhalten.

Da wir Ihren Kindern und auch Ihnen als Eltern einen rundum schönen und erfolgreichen Schulstart ermöglichen möchten, wird die Einschulung anders als in den Vorjahren durchgeführt werden.

Wir werden je zwei neue erste Klassen gemeinsam einschulen, sodass wir je nach Infektionslage flexibel handeln können und auch Sie als Eltern (und bei gutem Wetter auch weitere Verwandte) in jedem Fall diesen besonderen Moment miterleben können.

Organisatorische Hinweise

Zeiten für die Einschulung

• 1a, 1d –          Donnerstag, 11.08.2022, 8.30 Uhr
  • 1b, 1c –          Donnerstag, 11.08.2022, 10.30 Uhr

Programm

• Jede Klasse wird im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier an der Erich Kästner-Schule begrüßt
  • Im Anschluss daran haben die Schulneulinge ihre erste Unterrichtsstunde
  • Die Schulpflegschaft lädt die Eltern während dieser Unterrichtsstunde zu einem netten Beisammensein bei Kaffee und kühlen Getränken ein
  • Jeder Schulneuling darf von zwei Elternteilen begleitet werden, für die entsprechend Sitzplätze reserviert sind
  • Weitere Verwandte dürfen bei gutem Wetter bei der Einschulungsfeier auf dem Schulhof dabei sein
  • Sollte die Wetterlage eine Durchführung im Freien nicht zulassen und wir in die Sporthalle ausweichen müssen, können jeweils nur zwei Personen pro Familie an der Veranstaltung teilnehmen (bitte unbedingt Eintrittskarten vorzeigen)

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder! Bleiben Sie gesund!