Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb – Notbremse

wie Sie der Presse vielleicht entnommen haben, wird mit dem heutigen Tag das neue Infektionsschutzgesetz in Kraft treten, in dem landesweite Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geregelt sind.

Hierzu zählt auch die Vorgehensweise in Bezug auf die Schulen. Sofern der regionale Inzidenzwert über 165 liegt, werden die Schulen wieder in den Distanzunterricht geschickt.

Aktuell ist die Lage für den Rhein-Kreis Neuss noch nicht klar, da es in der vergangenen Woche Probleme bei der Übermittlung der Daten gab. Im Moment wird davon ausgegangen, dass die Werte für den Rhein-Kreis über 165 liegen.

Sollte dies der Fall sein, würden wir in der kommenden Woche wieder in den Distanzunterricht wechseln.

Sobald uns die Informationen vom Kreis vorliegen, werden wir Ihnen schnellstmöglich Bescheid geben.

WICHTIGE INFORMATION VORAB!!!

Sollten Sie für ihr Kind auch im Rahmen des Distanzunterrichts Notbetreuung brauchen, benötigen wir zwingend eine erneute Anmeldung Ihrerseits. Hierzu senden Sie uns bitte bereits jetzt eine Mail an 107475@schule.nrw.de bis spätestens 15.00 Uhr. Das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular hängen Sie bitte der Mail an oder reichen dieses bis Montag um 8.00 Uhr nach.

Antrag Notbetreuung Distanzunterricht

Herzlichen Dank!