Vorlesetag 2023

Piraten, Amazonasdetektive, Marmeladenwölfe, Klugscheisserchen und eine Sockensuchmaschine eroberten am Freitag um 10 Uhr unsere Klassenzimmer. Unsere Vorleserinnen und Vorleser haben es wieder geschafft unsere Klassenzimmer in kleine Phantasiewelten zu verwandeln.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die den Weg in unsere Klassenräume gefunden haben. Darunter viele ehemalige Kolleginnen, Frau Klimke vom Archiv des RKN, Frau Gericke als Ratsmitglied der Stadt Grevenbroich, Herr Bolz – Mitarbeiter und stellvertretend für Herrn Rinkert – und Landtagsabgeordnete Frau Troles und viele mehr.

Und dank des großartigen Einsatzes der fleißigen Helferinnen der Schulpflegschaft, die im Akkord morgens gebacken haben (es roch fürchterlich lecker auf dem Schulhof), durfte sich jedes Kind nach dem Vorlesen noch eine leckere Waffel abholen.