Vorlesetag 2021

Am diesem Freitag war es wieder soweit. Der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung, fand in ganz Deutschland statt. Und auch die Erich Kästner-Schule war bereits zum siebten Mal dabei.

Auf Grund der weiterhin bestehenden Einschränkung durch die Corona-Pandemie, waren wieder kreative Lösungen gefragt, denn ein Vorlesen vor Ort war leider auch in diesem Jahr nicht zu denken. Zahlreiche Leserinnen und Leser aus Politik und Verwaltung, ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Bekannte sendeten uns Videobotschaften zu. So entführten Sie die Kinder in phantasievolle Welten von Prinzessinnen und Drachen, Zauberern und Königen und das alles unter dem großen Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“, dass diesen Projekttag an der EKS belgeitete.

Ein herzlicher Dank gilt allen Vorleserinnen und Vorlesern für die kreative Unterstützung in diesem Jahr sowie unseren Kolleginnen und Kollegen.

Vorheriges