Sankt Martin 2020

Auch in diesem Jahr haben wir es uns trotz Corona nicht nehmen lassen, die Tradition des Martinsfestes bei uns an der EKS aufrechtzuerhalten. Zwar mussten wir uns der Tatsache gegenüber sehen, dass es keinen gemeinsamen Martinsumzug der Kinder der Erich Kästner-Schule und den umliegenden Kindergärten geben würde und dennoch war klar, ein Schuljahr ohne Sankt Martin kommt nicht in die Tüte.

Mit Untersütztung der Kirmesgesellschaft fand der Heilige Sankt Martin auf digitalem Wege zu den Kindern und das Packen der Tüten wurde unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen und genügend Abstand in diesem Jahr vom Kollegium übernommen.

So konnte in den Klassen im kleinen Kreis das Martinsfest begangen werden, die Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz ihre gebastelten Laternen, freuten sich über ihre Martinstüten und wenn auch nicht selbst gesungen, so drangen während des Tages zahlreiche Martinslieder vom Band über die Flure.

Ein herzlicher Dank gilt der Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth für die gesamte Organisation sowie unseren Kolleginnen und Kollegen für ihren unermüdlichen Einsatz.