Medienscouts des Pascal-Gymnasiums an der EKS

In dieser Woche hatten unsere 3. Klassen Besuch von den Medienscouts des Pascal-Gymnasiums.

In eigens vorbereiteten Workshops für die Schülerinnen und Schüler der Stufe 3 vermittelten Schülerinnen und Schüler des Pascal-Gymnasiums grundlegende Regeln im Umgang mit digitalen Medien und sozialen Netzwerken.

Was bedeutet das eigene Recht am Bild? Was ist ein richtiges Passwort? Und wie sieht es mit der Nutzung von Handys, Tablets und Apps in den Klassen aus?

Interessante Fragen, die in Kleingruppen gemeinsam mit den Medienscouts beantwortet wurden und einen wichtigen Baustein zur Orientierung in der Welt der Medien bieten.

Ein herzlicher Dank gilt dem Pascal-Gymnasium, den Medienscouts und Frau Kern, die diese Kooperation möglich gemacht haben.