Informationen zum Schulbetrieb ab dem 31.05.2021

ab Montag, den 31.05.2021, kehren grundsätzlich alle Schulen in Kreisen und kreisfreien Städten mit einer stabilen Inzidenz von unter 100 zu einem durchgängigen und angepassten Präsenzunterricht zurück.

Somit werden alle Schülerinnen und Schüler täglich nach regulärem Stundeplan in normaler Klassenstärke unterrichtet und auch die OGS wird wieder in den Regelbetrieb mit einer Betreuungszeit zwischen 11.30 Uhr und 16.00 Uhr wechseln.

Dabei bleiben alle bestehenden strikten Hygienevorgaben, insbesondere die Masken- und Testpflicht, bestehen:

• Im Präsenzunterricht ist das Tragen einer medizinischen Maske auch am Sitzplatz im Unterricht weiterhin verpflichtend.
  • Zudem müssen sich weiterhin Schülerinnen und Schüler sowie alle an der Schule Beschäftigten zwei Mal pro Woche testen. Die Schülerinnen und Schüler mit dem Lolli-Test, das gesamte Schulpersonal mit Antigen-Schnelltests.
  • Da der Pooltest nicht mit der gesamten Klasse durchgeführt werden kann, werden die Kinder abwechselnd entsprechend Ihrer bisherigen Gruppenzuweisung (Pünktchen/Anton) getestet.

Alle weiteren Informationen zum Klassenunterricht, sowie den ab dem 31.05.2021 geltenden Stundenplan, erhalten Sie in der kommenden Woche von den Klassenlehrer*innen.

Bleiben Sie gesund!