Gottesdienst, Oper & Walk to School

Die letzte Woche vor den Ferien war noch einmal mit allerhand aufregenden Stationen gespickt

Am Dienstag fand unser traditioneller Jahresabschluss-Gottesdienst mit der gesamten Schule statt. Gemeinsam mit Frau Tigges und Frau Ruge gestalteten die Schülerinnen und Schüler einen stimmungsvollen Adventsgottesdienst und ließen das vergangene Jahr revue passieren.

Wie in jedem Jahr folgte am Mittwoch der Besuch der Kölner Opernkiste in der Aula der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule. In diesem Jahr präsentierten die Sängerinnen und Sänger die Oper „Der Barbier von Sevilla“ und auch einige Kinder sowie Kolleginnen und Kollegen durften wieder auf der Bühne mitwirken. Im Anschluss gab es traditionell eine warme Tasse Kakao auf dem Schulhof.

Schließlich folgte am Donnerstag die Siegerehrung für unseren diesjährigen Durchlauf von „Walk to School“. Die Gewinnerklassen konnten sich über einen finanziellen Zuschuss für die Klassenkasse freuen.

Wir danken herzlich allen Beteiligten und Unterstützern und freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr 2020!

Vorheriges

Nächstes