Familientag 2020

Auch in diesem Jahr treffen sich am 14. März Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Kinder der Erich Kästner-Schule zur gemeinsamen Arbeit in der Schule. Dieser sogenannte „Familientag“ hat eine lange Tradition, in diesem Jahr findet er genau zum 40. Mal statt.

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!“  (Zitat: Erich Kästner)

Dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch die Familientage der vergangenen Jahre. Die Themenbereiche „Werteerziehung“ und „Methodenkompetenz“ wurden gemeinsam erarbeitet, aber auch zahlreiche Schul- und Sportfeste organisiert und besonders in den letzten Jahren das Schulhaus und das Schulgelände verschönert.

In diesem Jahr stehen die Planungen des Schulfestes am 16. Mai sowie die Pflege und teilweise Neugestaltung des Außengeländes auf der Todo-Liste. Wenn das Wetter mitspielt, hoffen wir auf einen erfolgreichen Tag.