Radfahrtraining Stufe 4

Auch in diesem Jahr haben unsere Viertklässler ihr Radfahrtrainig absolviert.

Nach einem theoretischen Teil, der im Sachunterricht erarbeitet wurde und mit einer erfolgreichen Prüfung abgeschlossen werden musste, ging es hinaus ans Zweirad.

Nach der Überprüfung der Fahrräder auf ihre Verkehrstauglichkeit, ging es auf eine festgelegte Strecke rund um die Schule und die anliegenden Wohngebiete, wobei viele engagierte Eltern sowie die Polizei als Helfer die Schüler bei der Einübung und Umsetztung des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr unterstützt haben.

Trotz der herausvordernden Verkehrssituation haben die Schüler ihre Konzentration behalten und ihr Fahrradtraining sowie die Prüfung erfolgreich absolviert.

Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung und bedanken uns herzlich bei den helfenden Eltern und der Polizei für ihre großartige Unterstützung.