Endlich – Bundesjugendspiele

Am Mittwoch konnten erstmalig nach Ausbruch der Pandemie unsere Bundesjugendspiele wieder stattfinden. Zwei Jahre haben unsere Schüler das Stadion nicht von innen gesehen.

Um so größer war die Aufregung, als die Kinder morgens bei strahlendem Sonnenschein zu ihren Wettkämpfen antraten. Bewältigt werden mussten der Sprint, der Weitsprung und Weitwurf und für die Kandidaten des Sportabzeichens der 800m Lauf.

Für eine Auflockerung in den Wettkampfpausen sorgten unsere Spielstationen. Bei Flossenlauf, Sackhüpfen, Eierlauf, Gummitwist, Fußball und cooler Musik kam Sommerfeststimmung auf.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler, die trotz der hohen Temperaturen ihre Aufgaben hervoragend gemeistert haben.