EKS Verkehrsprojekt – Wir gehen zu Fuß!

Zusammen mit den Stadtbetrieben, der Polizei, dem Ordnungsamt und der Schulpflegschaft veranstalten wir ein groß angelegtes Verkehrsprojekt, um nochmals eindringlich dafür zu plädieren, die Kinder nicht mit dem Auto bis vor das Schultor zu bringen und dort rauszulassen, da dies eine große Gefahrenquelle für all unsere Schülerinnen und Schüler darstellt.

Zu diesem Zweck wird am 23.08., 25.08., 28.08., 30.08. und 01.09.2023 die Zufahrt zur Hebbelstraße abgesperrt. Den Eltern wird eine altenative Bring- und Holmöglichkeit auf dem Parkplatz vor der katholischen Kirche aufgezeigt. Von dort können die Kinder über die Stichstraße Elsener Haus und die Ampelanlage an der Rheydter Str. sicher den Weg zu Fuß zur Schule nehmen. Ihr Kind wird auf dem Fußweg an diesen Tagen von ausgewählten Schülerinnen und Schülern unserer Schule, welche alle gelbe Warnwesten tragen, begleitet. An der Ampelanlage unterstützen Elternhelfer aus der Schulpflegschaft die Schüler.

Helfen Sie Ihrem Kind frühzeitig Risikobewusstsein und Verständnis für den Straßenverkehr zu entwickeln und gleichzeitig das Verkehrschaos direkt vor den Schultoren dauerhaft zu reduzieren.