Bewegungstag an der EKS

Am Freitag verwandelte sich der Schulhof der Erich Kästner-Schule in eine Sportarena, die nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern Aufsehen erregegte.

TRIXITT sorgte für Bewegung und begeisterte mit unterschiedlichen, größtenteils aufblasbaren Sportmodulen alle Teilnehmer. Neben dem sportlichen Aspekt wurde besonders Wert auf Fairness, die Einhaltung eines festgelegten Regelwerks und die Förderung des Teamgeistes gelegt.

Das Schulsportevent hatte unter anderem das große Ziel das „Wir- Gefühl“ zu stärken, sowohl im Klassenverband, als auch in der gesamten Schulgemeinschaft. Durch die Transformation des gewohnten Schulgeländes in eine Sportarena, wurde der Lernort Schule mit anderen Augen wahrgenommen.

Ein voller Erfolg bei allen unseren Schülerinnen und Schülern sowie dem gesamten EKS-Team!