Aufhebung Präsenzpflicht ab 14.12.2020 – Verlängerung Weihnachtsferien

mit der heutigen Schulmail wurden für die kommende Woche sowie für den Start im neuen Jahr konkrete Regelungen für den Schulbetrieb mitgeteilt.

Aufhebung Präsenzpflicht ab dem 14.12.2020

Eltern können Ihre Kinder ab dem kommenden Montag vom Präsenzunterricht befreien. Die Schülerinnen und Schülern wechseln damit in das Lernen auf Distanz. Die Kolleginnen und Kollegen stellen den Wochenplan per FoxDrive bereit. Dort können auch fertige Aufgaben für die Kolleginnen und Kollegen hinterlegt werden. Für fehlende Arbeitshefte etc. nehmen Sie bitte Kontakt mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer auf. Auf Grund der Kürze der Zeit sowie dem parallel laufenden Präsenzbetrieb wird es keinen flächendeckenden Videounterricht geben können. Bei Fragen zu Lerninhalten nehmen Sie bitte individuell Kontakt mit den Lehrkräften auf.

Geplante Klassenarbeiten und Tests werden auf die Zeit nach den Weihnachtsferien verschoben.

Sollten Sie eine Befreiung vom Präsenzunterricht wünschen, teilen Sie uns dies kurz schriftlich mit (per SchoolFox, Email, Kontaktformular Homepage). Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich.

Notbetreuung 21.12./22.12.2020

Der letzte reguläre Schultag vor den Weihnachtsferien ist Freitag, der 18.12.2020. Die Regelungen zur Notbetreuung am 21.12. und 22.12.2020 bleiben bestehen.

Notbetreuung 07.01./08.01.2021

Die Weihnachtsferien werden bis zum 10.01.2021 verlängert. Erster Schultag im neuen Jahr ist somit der 11.01.2021. Für den 07.01. und 08.01.2021 besteht genau wie vor den Ferien in den dringenden Notfällen eine Notbetreuung zu beantragen. Ein entsprechendes Formular werden wir Ihnen zukommen lassen, sobald dieses vom Ministerium veröffentlicht wurde.

Ihnen und Ihren Familien trotz der kurzfristigen Änderungen ein erholsames Wochenende und einen schönen dritten Advent!