SingPause

Die SingPause

Alle Kinder lernen Singen – Die SingPause bietet musikalische „Alphabetisierung“ für Kinder. Angeleitet werden sie von ausgebildeten Sänger/-innen und Musikpädagogen/-innen der Musikschule des Rhein-Kreises Neuss, die vormittags zweimal wöchentlich für jeweils 20 Minuten in die ersten Klasse der EKS kommen. Singend erarbeiten Singleiter/-innen und Kinder musikalische Grundkenntnisse, sowie ein breites, internationales Liederrepertoire.

Die erlernten Lieder werden in jährlich stattfindenden Konzerten von allen Kindern der geförderten Schulen gemeinsam aufgeführt. Geleitet von ihren Singleiter/-innen singen die Kinder ihren Eltern und interessierten Gästen vor. Dieses beeindruckende Ereignis macht erlebbar, was die SingPause bewirkt.

Platz Platz Platz