Schülerparlament

Das Schülerparlament

Das Schülerparlament der Erich Kästner-Schule besteht aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Klassen 3 und 4. Einmal im Monat kommen alle zusammen, beraten über Themen, die die Schulgemeinschaft beschäftigen und suchen gemeinsam nach sinnvollen Lösungen.

Hieraus entstanden sind unter anderem die Toilettenregeln zur geregelten Nutzung der Toilettenanlagen, eine Einteilung zur Nutzung der verschiedenen Spielräume auf dem Schulhof sowie Spielregeln für das spielen mit Bällen unter dem Pausendach.

Darüber hinaus tritt das Schülerparlament mit seinen zwei Schulsprechern auch bei jeglichen Veranstaltungen der EKS in Erscheinung, begleitet Besucher am Tag der offenen Tür über das Schulgelände und ist für jedes Kind Ansprechpartner.